Ansichten eines Informatikers

Versagen beim Eiskunstlauf

Hadmut
22.1.2020 22:40

Das Thema ist in meinem Blog eher selten vertreten. Katarina Witt kennt sich da besser aus als ich.

Interview mit Katarina Witt bei RBB24:

Auch bei den deutschen Eiskunstläuferinnen läuft aktuell keine um die Spitzenplätze mit. Woran liegt das?

Da rätseln viele drüber. Sicherlich ist Eiskunstlauf eine Sportart, bei der es nötig ist, sehr früh ein sehr großes Trainingspensum zu absolvieren und das ist nicht ganz so einfach neben der Schule. Ich habe aber auch den Eindruck, dass wir mittlerweile leider viel zu viele Kinder an die sozialen Medien verlieren, in denen es oft mehr um Schein als Sein geht. Es gibt sicherlich zahlreiche, die vielleicht das Talent hätten, aber nicht gelernt haben, ausdauernd zu sein. Bedauerlich, aber mittlerweile zu oft Realität.

Ja. Die gehen eher freitags schwänzen und maulen und trainieren auf Schneeflöckchen.

Generell haben wir ja eher eine Leistungsverachtung, zumal man da ganz sicher hört, dass Eiskunstlauf rassistisch und sexistisch und islamophob und gewisslich klimaschädlich ist, und deshalb politisch gar nicht geht.