Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Das Hühnchen und den Hahn gerupft

Hadmut
13.1.2020 22:13

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser fragt an, ob ich schon gemerkt hätte, dass DER SPIEGEL seine Online-Seite irgendwie „relaunched” hat und die jetzt anders aussieht.

Nee, habe ich nicht gemerkt. Ich verkehre in solchen Kreisen nur selten und unter Vorbehalt. Scheint aber nicht mehr „Spiegel Online” zu heißen.

Und ob ich gemerkt hätte, dass da das Hühnchen Stokowski und der Taschenhahn Lobo als Kolumne aus der Hauptspalte verschwunden sind und nur noch als kleine Links auftauchen.

Nee, habe ich nicht gemerkt. Ich verkehre nicht regelmäßig in solchen Kreisen.

Was das zu bedeuten habe, fragt er.

Weiß ich nicht.

Sieht deutlich einfacher und bescheidener aus, nüchterner. Krisenmodus? Kann man sich Leserbeschimpfung nicht mehr leisten?