Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Zusammenbruch des Rechtssystems in Frankreich?

Hadmut
10.1.2020 20:57

Ich habe so gar keinen Draht nach Frankreich. Aber vielleicht ist jemand unter den Lesern gut informiert?

Kann das jemand einordnen? Was ist davon zu halten, was ist der Hintergrund, stimmt das?

Leider ohne jegliche Quellenangabe oder sonstige Information.

Einer schreibt dazu, auf den Straßen von Paris laufen offenbar gerade eine Revolution ab. Holen sie dann die Guillotinen wieder raus?

Die brandgefährliche Situation in den Vorstädten und dann kein Rechtssystem … also wenn das stimmt, steht Frankreich mit guter Wahrscheinlichkeit vor dem Untergang, jedenfalls in den städtischen Regionen. Die Polizei dort ist ja auch schon am Ende und durchfrustriert. Und angeblich brennen in Frankreich die christlichen Kirchen ja zu hunderten.

Oder ist es Fake? Zeigt der Film etwas völlig anderes?