Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

“Alte weiße Männer sind asozial und kacke”

Hadmut
8.1.2020 20:02

Zum Stand von SPD und Jusos.

Ich bin über das hier gestolpert:

Den Tweet selbst finde ich nicht mehr, er ist offenbar gelöscht (sofern der Screenshot echt ist). Immerhin gibt es eine Reaktion darauf:

Besagter Mattheus Berg ist Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Nord-Niedersachsen (Stellvertretend in Nord-Niedersachsen… Pfrrr.)

Interessant ist ja das zweite Bild im ersten Tweet. 60 und älter wählen zu 40 Prozent CDU/CSU. Die zu beleidigen heißt, den Ast abzusägen, auf dem man sitzt. Man geht aber anscheinend davon aus, dass die das nicht mitkriegen.

Sagt mal, liebe alte weiße Männer, wie doof seid Ihr eigentlich, noch SPD zu wählen?

Eine andere Frage wäre freilich, ob dem Knaben eigentlich schon bekannt ist, dass er a) weiß, b) Mann und c) irgendwann dann auch alt ist.

Weiß der nicht, dass er ein Mann ist (mehr oder weniger…)?

Weiß der nicht, dass er weiß ist?

Oder dass er altert?

Meint der, dass er dann auch noch asozial und kacke wird?

Oder zieht der dann rechtzeitig die Notbremse und transt auf Frau oder auf Schwarz um?

Unser Geld wollen und nehmen sie dann aber schon.

Wer wählt sowas?