Ansichten eines Informatikers

Wenn man Fachkräfte sucht und unbedingt Klimaflüchtlinge haben will…

Hadmut
4.1.2020 12:20

Dann sollte man sich mal überlegen,

ob man nicht besser die Australier nach Europa oder eben Deutschland umsiedelt.

Könnte nämlich sein, dass Australien gerade unbewohnbar wird.

Und die Australier sind zwar manchmal etwas rustikal, aber sie sind alle auf einem gewissen Minimum gebildet, viele auch studiert, sprechen fließend Englisch, lesen, schreiben, rechnen, kein Problem, zivilisiert, pragmatisch, vor allem fleißig und arbeitsam, harte Arbeits- und Lebensumstände gewohnt, technisch inzwischen nicht nur gut drauf, sondern in vielem vor Deutschland, und vor allem: Kulturkompatibel.

Und obendrein: Fachkräfte. Da hat eigentlich jeder irgendeinen Beruf, oft handwerklich.

Bevor man sich also hochaggressive Analphabeten reinholt und Leute, die auf nichts aus sind außer Hartz IV und Dschihad, sollte man sich lieber mal überlegen, ob man nicht eine Länderpartnerschaft mit Australien und Neuseeland aufmacht, innerhalb derer die Leute – wie auch schon im Commonwealth gängig – einfach umziehen können.

Es gibt eine Menge Leute in Australien, die dort gerade verzweifeln und die Hitze über 40° nicht mehr so ertragen, die wir hier aber nicht nur gut gebrauchen könnten, sondern die von ihrem Lebensstil hier völlig problemlos reinpassen würden. Alles, was wir tun müssten, wären ausreichend Barbecues anzubieten und ein paar australische Biersorten zu importieren (ich trinke keinen Alkohol, somit auch kein Bier, aber praktisch alle, die ich dazu gehört haben, sind der Meinung, dass die australischen Biere sehr gut und importwürdig wären), damit ist schon viel „Heimatgefühl” erreicht. Zumal die Australier ohnehin wissen, dass sie eben nicht nur auf englischen Wurzeln basieren, sondern sehr viel auch von irischen und deutschen Einwanderern gebaut wurde. Mit Australiern kann man wunderbar auskommen. Die Quote sehr netter Leute ist dort weit, weit höher als hier in Deutschland.

Dort stehen viele fleißige und ausgebildete Leute gerade vor dem Nichts, während uns hier nichts besseres einfällt, als unsere Wohnungen und unsere Sozialkassen an Leute zu verschenken, die niemals arbeiten werden.