Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Gruppenfoto der Woche

Hadmut
2.1.2020 21:54

Oh, das gibt Ärger.

In Detroit hat die Feuerwehr vor einem brennenden Haus zum Gruppenfoto posiert:

Die Stimmung vor Ort war wohl gut. Kommt aber nicht bei allen so gut an.

Es gab allerdings auch schon Fotos aus den USA, bei denen die Feuerwehr vor dem brennenden Haus steht und seelenruhig zuguckt, wie es abbrennt, ohne was zu tun, weil in manchen Gemeinden die Feuerwehr nur zu zahlenden Mitgliedern kommt, und wenn einer nicht gezahlt hat, die dann auch nicht löschen, sondern nur da sind, um die Häuser zahlender Nachbarn vor dem Übergriff zu schützen.

Sie sagten übrigens, es sei zu gefährlich gewesen, in das Haus noch reinzugehen.

Bin mal gespannt, wann die Feuerwehr flächendeckend mit Löschrobotern ausgestattet ist.