Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Climate Change? That’s bullshit!

Hadmut
1.1.2020 11:49

Eine Erklärung vor Ort.

Weil doch Australien gerade ganz erbärmlich abbrennt, schreien doch alle gerade, das läge am Klimawandel.

Ein Australier erklärt aber in einem Video (und ich kann das, was er da sagt, aus eigener Australien-Kenntnis voll bestätigen und hatte dazu ja auch schon viel geschrieben), dass das nichts mit dem Klima zu tun hat, sondern mit dämlichen Gesetzen und dummer Regierung:

  1. Vegetation wird nicht mehr wie früher (vor allem durch Aborigines) zurückgebrannt, sondern wachsen gelassen, auch wegen der Gesetze. Das Zeug trocknet dann im Sommer aus und wird zu einem flächendeckenden Brennstoff-Teppich.
  2. Früher war in Australien alles offen und zugänglich. Inzwischen ist alles durch Tore und Zäune versperrt und dadurch für die Feuerwehr nicht mehr zugänglich, sie kommen nicht mehr mit den LKW an den Brandort.

Und er sagt voraus, dass das, was er einem da zeigt, demnächst ein schönes großes Feuer werden wird. Also nicht Klima, sondern dumme Gesetze und dumme Regierung.

Nebenbei bemerkt spricht der auch einen prächtigen australischen Akzent (vor allem Süden- und Hauptstädte-typisch), und genau das Gestrüpp, das der da zeigt, ist im Allgemeinen dort eine durchaus nicht ungefährliche Angelegenheit, denn da drin tritt und trift man dann auch gerne mal auf die giftigsten Schlange der Welt, habe selbst schon welche in solcher Bodenvegetation gesehen.