Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Politische Schlägertrupps beim CCC?

Hadmut
30.12.2019 20:59

Scheint, als hätten die sich von den Creeper Move Cards, mit denen sie auf dem 29C3 den Leuten Schläge ins Gesicht angedroht haben, zu richtigen Prügeltruppen hochgearbeitet.

Geht gerade so als Gerücht rum, natürlich auch nur eine Darstellung von einer Seite:

Da gibt’s auch die verlinkte Webseite, auf der behauptet wird, dass die da vom CCC inzwischen wie die Mafia auftreten und ihre persönlichen Prügeltruppen mit sich führen, die dann auf Befehl Leute verprügeln, die unerwünschte Meinungen haben. Und den Leuten dann noch das Handy stehlen, was ja dann nochmal eine separate IT-Straftat wäre.

Die Frage ist: Stimmt’s?

Passen würde es ja zu diesen Leuten, die da längst im Linksradikalen versunken sind. Hat ja schon Orwell in Animal Farm so beschrieben (die Hunde).

Weiß jemand näheres und ob das stimmt oder nicht?

Weiß jemand, wer die Personen im Bild sind?