Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Öffentlich-rechtliche Hetze gegen alte weiße Omas…

Hadmut
27.12.2019 19:44

Wenigstens gehen sie mal nicht nur auf die Männer los.

Haben die ein Glück, dass die meine Oma nicht kennengelernt haben. Die ist zwar nicht selbst, sondern nur auf dem Motorrad meines Großvaters mitgefahren, aber sie war bewaffnet und konnte gut schießen.

Soweit ich weiß, ist sie nie in einem Flugzeug geflogen. Und sie wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, Kinder mit dem Auto zur Schule zu fahren oder die Notwendigkeit einzusehen, warum Kinder ein Telefon mit sich herumtragen müssten. Vor allem hielt sie nicht allzuviel von Fernsehen. Ein Fernseher reichte, und den musste man auch nur abends und selbst dann nur manchmal einschalten.

Sowas wie Klassenfahrten mit dem Flieger nach London kannte sie nicht, und auch zu meiner Zeit (ich bin ja auch schon im Großvater-Alter) gab es das nur in einer seltenen Ausnahme, Erkundung des Griechisch-Kurses nach Griechenland.

Aber so züchtet man eben kleine selbstgerechte Freitagsspinner.