Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Verordneter Lebenswandel

Hadmut
24.12.2019 11:34

Politik und political correctness geben Änderungen an der Lebensführung durch:

Dem ZDF fällt am 23.12. ein, dass Weihnachten total klimaschädlich ist, und wir auf Weihnachtsbäume, Geschenke und Geschenkpapier verzichten sollten:

Selbst wenn sie Recht haben: Was nützt einem die Erkenntnis, wenn das erst am 23.12. um 20:55 kommt?

Wir sollten ZDF-Scham einführen.

Künftig bitte mit kälterem Wasser putzen (und dafür mehr Putzmittel nehmen?) empfiehlt Procter & Gamble:

Und dann kommt noch der Schäuble um die Ecke gerollt und sagt, dass wir zwar schon bitte Steuern zahlen müssen wie blöde, aber für den Klimaschutz unser Leben verändern, etwa Abstriche bei Urlaubsreisen:

Warum wir dann 709 Abgeordnete haben, die wie bekloppt in der Welt herumfliegen, sagt er nicht.