Ansichten eines Informatikers

Ganze Länder undbewohnbar und ein halber Kontinent verstrahlt

Hadmut
19.12.2019 23:31

Kann mir das jemand erklären, wie sie das meint?

Tschernobyl ist in der Ukraine (und wie ich irgendwann mal feststellte, gar nicht mal so weit von Deutschland weg). Ich war gerade bei der Bundeswehr, als das hochgegangen ist, aber von einer „Verstrahlung” haben wir damals nichts mitbekommen. Man sollte keine Pilze essen, aber mir sind jetzt auch keine Pilze aus dem Kopf gewachsen. Und in den Model-Karteien gibt es eine ziemliche Menge von Models aus der Ukraine, und die sehen ziemlich gut und nicht wie die in der Kneipe in Total Recall aus. Japan ist auch ein Stückchen unbewohnbar, aber das ist jetzt auch kein Land, sondern ein Teil einer Provinz, schon gar kein halber Kontinent.

Wie meint die das?

Hängt das vielleicht damit zusammen, dass gerade die Klima-Diskussion aufkommt, ob die Abschaffung der Kernkraft nicht ein großer Fehler war und man das jetzt schnell retten muss?