Ansichten eines Informatikers

Der Bundesnachrichtendienst und der Antifeminismus

Hadmut
17.12.2019 13:23

Gestern im Fernsehen. [Nachtrag]

Hab’s nicht live gesehen, ich schaue „Hart aber fair” nur noch selten, ödet mich inzwischen auch so an.

Verschiedene Leser haben mir schon ihre Erleichterung darüber zum Ausdruck gebracht, dass sie wenigstens nicht zu Femen gehört und blank gezogen hat.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich so eigenmächtig kam. Mal ehrlich: Warum sonst sollte man eine Hart-aber-fair-Sendung mit völlig unbekannten Leuten zum Thema Hunde überhaupt erwähnen? Anscheinend war das der einzig erwähnenswerte Teil der ganzen Sendung. Und normalerweise gibt es da in den Studios immer Security-Leute, die da sofort eingreifen. Ich habe das mal in der Talkshow von Jauch am Sonntag abend als Zuschauer live miterlebt, wie einer auf die Bühne wollte und vier Securities sich da sofort auf den gestürzt und ihn an allen Vieren weggetragen haben. In der Sendung vernahm man dann nur ein Rumpeln im Hintergrund und Jauch’s irritiertes Gesicht. Möglicherweise unterscheidet sich die Intensität des Eingreifens aber zwischen Livesendungen und Aufzeichnungen (ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob Jauch damals live oder so ganz kurz vorher aufgezeichnet war) mit genügend Zeit, um etwas zu wiederholen oder rauszuschneiden. Aber warum haben sie es dann nicht rausgeschnitten? Ich dachte, Hart aber fair sei aufgezeichnet? Oder war das dann live? Oder war das gestattet, damit die Sendung nicht völlig in Ödnis versinkt?

Was ich daran nicht verstanden habe: Was haben BND und Antifeminismus miteinander zu tun?

Nachtrag: Auf einer Nachrichtenseite stand, es sei in der Sendung auch um Möpse gegangen. Insofern hätten Femen zumindest entfernt thematisch gepasst.