Ansichten eines Informatikers

Autofahrer der Woche

Hadmut
17.12.2019 0:04

Die australische Version von Kevin allein zuhaus.

Ein 12-Jähriger war in Mogumber in West-Australien allein zuhause, während die Sippe beim Feuerlöschen war, als das Haus vom Feuer erreicht wurde. Schnappt sich den Hund und den Ford Ranger des älteren Bruders, und fährt eben los. Zum vereinbarten Fluchtpunkt 4km weiter, aber da brannte es auch schon. Stunde weitergefahren.

Lucas’s dad said his son had been taught to drive at the age of seven, just in case of such an emergency.

“I was quite proud of him, he did exactly what we told him to do,” he said.

Dalwallinu Police Sergeant Michael Daley, who reunited Lucas with his dad, said although police did not condone children driving, the incident did highlight the effectiveness of having a bushfire plan.

Mit sieben schon Autofahren gelernt, für genau solche Notfälle. Lob vom Vater, er habe genau das gemacht, was er sollte. Sogar die Polizei sagte, dass sie zwar Kinder am Steuer nicht billigen kann, es aber zeige, wie wichtig es ist, sich auf Buschfeuer vorzubereiten.

Ja, die ländlichen Gegenden von Australien sind hart, aber herzlich.