Ansichten eines Informatikers

Klimastreik

Hadmut
7.12.2019 14:50

Mir kam die Kunde zur Kenntnis,

dass – wieder einmal – in Berlin die Schriftsteller streiken, zumindest eine davon. Klimastreik.

Wenn man german writer strike climate googelt, findet man mehrere dieser Aktionen, aber man muss schon googeln, um sie überhaupt zu bemerken.

Ich kann dem Leser versichern, dass ich daran nicht teilnehme, und auch, dass ich es zwar in den seltensten Fällen überhaupt bemerken, aber grundsätzlich bei allen begrüßen würde, wenn diese Publizisten mal die Klappe hielten. Es ist wie ein Geisteswissenschaftlerstreik, wenn Leute ohne Nutzen einem androhen, damit temporär mal aufzuhören.

Überaus beachtlich und lobenswert finde ich es aber, wenn sich Autoren aus Klimastreikgründen im Dezember da mal auf den Steinboden setzen. Damit man mit dem Arsch mal die Klimaerwärmung so richtig erfassen kann. Oder besonders auch mit dem Südpol, wenn der Nordpol mal wieder Ladehemmung hat.

Wäre das nicht passend, wenn sich Klimaerwärmungspaniker eine gegenpolige Blasenentzündung durch Sitzen auf kaltem Boden einhandeln?