Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Eine gespenstische Koinzidenz…

Hadmut
12.11.2019 22:52

Ach, Du liebes Bisschen.

Es gibt Sachen, die gibt es gar nicht.

Ein Mathematiker unter meinen Lesern (wenn’s schon so anfängt…), noch dazu einer, der darauf abonniert ist, die wirklich absurdesten Zusammenhänge zu finden, klärt mich über einen Zusammenhang zwischen zwei Aspekten auf, über die ich geschrieben hatte.

Jener Wahnsinnsmathematiker (ein guter Freund) schreibt mir nun, dass das ja kein Zufall sein könne, dass ich das beides und auch noch am selben Tag geschrieben hätte. Beides stehe in untrennbarem historischem Zusammenhang.

Denn: Lorenz sei an eben genau dieser Adresse, eben der Prinzessinnenstraße 21 in Berlin gegründet worden.

Da müsse doch eine tief verwurzelte Kausalität dahinterstecken. Es liege doch auf der Hand, dass da in einer Art Zeitschleife ersichtlich werde, dass Linke die Kryptologen und Informatiker vernichten wollten, und sich deren Wut unbewusst an eben jenem Ort manifestiere, just bei mir um die Ecke, und sich das am selben Tage in mein Bewusstsein und mein Blog gedrängt habe, so als Widerhall meines Schreibens…

Verdammt noch eins, Zusammenhänge gibt’s…