Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Grenze überschritten

Hadmut
6.11.2019 0:24

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser fragt: Im Blogartikel über die die Linken in Leipzig Connewitz, die eine Prokuristin zuhause überfallen und verprügelt haben, heißt es:

Oberbürgermeister Burkhard Jung bezeichnete die Tat als “Terroranschlag”. Der Staat müsse darauf “mit ganzer Konsequenz antworten”.

Zum Angriff auf die Frau erklärte Jung, die Grenze sei damit “überschritten”.

Ob das bedeute, dass man die bisherigen Taten – brennende Kräne und so weiter – geduldet habe, wenn jetzt erst eine „Grenze” überschritten wurde.

Weiß ich nicht.

Der Gedanke war mir beim Schreiben auch durch den Kopf gegangen, aber das kann verschiedene Grenzen meinen.

Andererseits: Der ist von der SPD. Und die dulden allerhand.