Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Eine Information, die vieles in neuem Licht erscheinen lässt.

Hadmut
27.8.2019 3:16

Eine Umorganisation steht an.

Nach meinem Klima-Video von neulich hatten mich viele Leser gebeten, damit unbedingt weiterzumachen.

Das habe ich auch vor, nur kann ich aus Zeitmangel natürlich neben Job und Blog noch obendrein ständig Videos produzieren.

Habe ich aber eigentlich gerade gemacht. Ich habe letzte Woche das Skript geschrieben, am Wochenende habe ich es aufgenommen, längere Sache weil tiefenbegründet mit hoher Begründungsdichte, war gerade am Schneiden, das hätte eigentlich vorhin fertig werden sollen, da habe ich vorhin eine Information bekommen, überaus erhellend, die mich gerade sehr beschäftigt, weil vieles dadurch in einem ganz anderen Licht erscheint und manches, was ich früher schon angesprochen habe, sich auf seltsame Weise bestätigt.

Ich habe mich deshalb entschieden, das Video erst mal abzublasen, war mir sowieso etwas zu lang geraten. Das mache ich nochmal neu, aber mit Berücksichtigung der Information und noch einige weitere.

Es wird sich inhaltlich auf mein Blog auswirken.

Ich bitte deshalb aber noch um etwas Geduld. Ich wollte eigentlich mindestens ein Video pro Monat produzieren, das klappt gerade nicht, aber werden es dann noch mehr. Und ich glaube, besser.

Ich habe das in den letzten 20 Jahren schon oft erlebt, dass man eine neue Information bekommt, mit der man vorher nicht gerechnet hat, etwas erkennt, was man vorher nicht wusste, und durch eine Neubewertung das Bisherige anders erscheint, plötzlich zusammenpasst, nunmehr „rund” erscheint. Man auf einmal so ein Durchblick-Erlebnis hat.

Ich sehe nun in mancher Hinsicht klarer, wer und was der Gegner ist.

Ich bitte um Geduld. Aber nicht viel. Nur etwas.