Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

2000 Euro Netto

Hadmut
22.8.2019 23:24

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Zum Artikel über den Sozialwissneschaftler von eben fragen die Leser, wo man denn 2000 Euro Netto als Pulloververkäufer bekäme.

Weiß ich auch nicht.

Hat mich auch gewundert (ergibt aber Sinn, denn im Vergleich zum Sozialwissenschaftler ist das schon der bessere Job), und eigentlich wollte ich meckern, dass der auf Hartz IV und auf Kosten anderer lebt, bis ich dann diesen Betrag las. Manche Leser meinen, die müssten Brutto und Netto verwechselt haben.

Aber: Man weiß halt nicht, ob der nicht bei Verwandten oder irgendeinem Gönner oder Förderer arbeitet.

Man kann fragen, wieviele Pullover – oder welche – einer verkaufen muss, damit sich das erwirtschaftet. Aber solange man nicht mehr darüber weiß, ist das ja nicht gegeben, dass sich das erwirtschaftet.