Ansichten eines Informatikers

Noch ne Demo

Hadmut
18.8.2019 12:06

Geliefert wie bestellt.

Die Hamburger Morgenpost meint, dass sie da in Hamburg jetzt gegen den Westen und für Scharia und Kalifat demonstrieren.

Hinter dem Veranstalter steht die aus der Türkei stammende islamistische Furkan-Gemeinschaft. Sie strebt laut Verfassungsschutz die Errichtung einer islamischen Zivilisation an, eine Art weltweites Kalifat, in dem die Regularien der Scharia gelten sollen.

„Die westlichen Länder insgesamt gelten als Feindbilder der Gemeinschaft; speziell die USA und Israel. Als Teil einer so genannten ,Vorreiter-Generation’ sieht sich die Furkan-Gemeinschaft auch islamistischen Vordenkern sowie jihadistischen Ideologen und Aktivisten verbunden. Der angestrebten ,Islamischen Zivilisation’ soll es nach der Furkan-Ideologie auch gestattet sein, Kriege zur Durchsetzung ihrer Ziele zu führen“, schreibt der Hamburger Verfassungsschutz.

Weiter heißt es: „Nachdem es sich in der Vergangenheit überwiegend um Anhänger mit türkischem Migrationshintergrund handelte, öffnet sich die Organisation mittlerweile auch für Personen anderer Herkunft und anderer islamistischer Gruppierungen.“

Da braut sich was zusammen. Ich bin sicher, die können auch noch IS-Kämpfer gebrauchen.