Ansichten eines Informatikers

Heißa, der Mao!

Hadmut
18.8.2019 13:18

Oh, es wird wunderbar.

Wir hatten es hier doch schon mehrfach, dass mich die mit den Feinheiten vertrauten Linken unter den Lesern darauf hinwiesen, dass die nicht alle gleich sind, dass eher nur SPD und die LINKE zwischen DDR und Stalinismus rangieren, während die Grünen eindeutig Maoisten seien (was von der Zahl der Toten aber letztlich aufs Gleiche hinausliefe.)

Worauf der Mao-Kommunismus so hinausläuft kann man gerade wunderbar an Hong Kong sehen – oder genauer gesagt, man kann es nicht sehen, weil unsere grünenhörige Medienlandschaft das nicht so genau betrachtet. Trump ist schon ein Thema, wenn er nur eine Bemerkung fallen lässt, aber Kommunisten zu kritisieren ist nicht der Medien Ding.

Drauf gekommen bin ich über ausgerechnet einen von der BILD:

Medienkrise ist, wenn die BILD ein führendes Polit- und Investigativmedium ist.