Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Mariä Höllenfahrt: Bürgerkrieg?

Hadmut
16.8.2019 23:41

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser schickt mir einen Link auf diese Webseite mit einem kurzsekündigen Handyvideo, angeblich von einer katholischen Maria-Himmelfahrtsprozession (war wohl gestern), die nicht mehr von der Polizei, sondern vom Militär bewacht und beschützt wurde.

Schwer zu erkennen, ob das wirklich Militär oder nur Elitepolizisten sind.

Der Leser fragt an, ob das als Beleg für einen Bürgerkrieg durchginge, wenn die Religion nicht mehr von der Polizei, sondern vom Militär geschützt würde.

Weiß ich nicht.

Vielleicht hätten sie besser Feuerwehrleute aufgestellt, wo dort doch so erstaunlich viele Kirchen brennen.

Mal auf Weihnachten warten, vielleicht wird es dann klarer erkennbar.