Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Daumen übel verrenkt

Hadmut
12.8.2019 22:36

Ein Leser beklagt gerade ein schweres Daumenleiden.

Ich hatte doch neulich ein Video zum Thema Klima gemacht (jaja, mehr ist schon in der Mache, ich bin am Wochenende aber nicht dazu gekommen.)

Da schreibt nun ein Leser, er könne seltsamerweise bei diesem Video nur Daumen runter, aber nicht Daumen hoch anklicken.

Scheint irgendwie blockiert zu sein. Aus der Anfangszeit des Videos berichteten mir Leser (im dem Fall eher Zauschauer), dass beide Zahlen, Daumen hoch und Daumen runter, sogar zwischendurch mal rückläufig gewesen wären.

Leute, diese ganzen Klickzahlen sind sowieso Beschiss, da wird auf der einen Seite übel von außen und innen manipuliert, und auf der anderen Seite im Versuch, das zu unterbinden, noch mehr Informationsschaden angerichtet.

Wie sagt man so schön? Am besten gar nicht erst ignorieren…