Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Zeitgeist-Frust

Hadmut
4.8.2019 16:33

Ein Fotograf unter den Lesern beschwert sich über Ignoranz und Unwissenheit der jungen Generation:

Leica kennt doch vom Nachwuchs niemand mehr.

Bei uns wurde eingebrochen.

Meine Fototasche mit M8 und diversen Scherben haben die Einbrecher verschmäht.

Und die Pana G2 dafür mitgenommen.

Dabei hätte der Inhalt meiner Fototasche die Gesamtbeute (Notebook, Schmuck, Bargeld) um den Faktor 5 überstiegen.

Herrje, ist das bitter. Stell Dir vor, sie brechen bei Dir ein und klauen die Leica nicht, aber nehmen die billige Panasonic mit. Ist das nicht frustrierend, demütigend, herabsetzend? Leica kennt die Jugend von heute nicht mehr.

(In meiner Kindheit ging mal so ein Spruch rum, den ich damals so witzig fand, um auszudrücken, dass jemand nicht mehr alle Latten am Zaun hat: „Bei dem haben sie wohl eingebrochen und vergessen zu klauen…” als die zivile Version von „ins Hirn gesch… und vergessen umzurühren”)