Ansichten eines Informatikers

„Geh schwimmen, du Muschi!”

Hadmut
3.8.2019 20:03

Die TAZ erklärt uns herzerwärmend, wie die neue Welt aussehen wird und was wir mögen werden.

Es gab doch neulich diese Randale im Freibad, das geräumt werden musste. (Genauer gesagt viele.)

Dazu belehrt uns eine TAZ-Redakteurin, wie toll und demokratisch das doch ist, es sei quasi sowas wie unser neues Parlament:

Als kürzlich das gefährlichste Freibad der Hauptstadt geräumt wurde – ich kam gerade aus dem zweitgefährlichsten –, fuhr ich mit dem Fahrrad an den Menschenschlangen vorbei, die gerade geordnet das Bad verließen. Ich klingelte, weil ich einen kleinen Jungen, der mit riesiger Sporttasche mitten auf dem Fahrradweg lief, vorwarnen wollte, dass ich weder absteigen wollte noch rechtzeitig bremsen können würde. Er rief: „Fick dich, Missgeburt.“ Ich rief: „Das ist ein Fahrradweg.“ Er rief: „Geh schwimmen, du Muschi!“ Ich musste laut lachen. Gut gekontert. So eine Schlagfertigkeit lernt man nur im Freibad.

Ja, zum knuddeln. Man muss sie einfach gern haben, diese quirligen Bengel.

Das Freibad ist kein Stuhlkreis und keine gated community, kein ­Naherholungsgebiet und kein Fitnessstudio. Es geht hier nicht um Naturerlebnis und auch nicht um sportliche Ertüchtigung. Das Freibad ist einer der wenigen Orte, an dem Klassen schon an der Kasse nivelliert werden. Es gibt nur eine Kassenschlange, keine Gästeliste. Es gibt nur ein Becken, keine Logenbahnen. Wir schwimmen alle im selben Wasser. Fairer wäre natürlich, nicht nur Studenten, sondern auch Arbeiter hätten ein Recht auf Ermäßigung. Aber wo gibt es das schon? […]

Wer rücksichtslos seinen Ellenbogen aka Schmetterling oder 6er-Beinschlag gegen andere einsetzt, sollte genauso ermahnt werden wie der pubertierende Teenager, der grad einen anderen ins Wasser geschubst hat.

Ins Wasser geschubst. Einem auf den Rücken. Oder auf die Gleise.

Heißt: Ihr sollt sie einfach lieben.

Ist halt nur nicht weit her mit der Gleichheit. Wenn Meinesgleichen zu einer Frau „Fick dich, Missgeburt.“ und „Geh schwimmen, du Muschi!“ sagen würde, hätte ich die Staatsanwaltschaft am Hals und je nach Farbe und Herkunft noch einen wegen Volksverhetzung, Rassismus und so weiter.

Aber wenn’s den Linken so gefällt … warum nicht. Muss mich nur irgendwie neu justieren, wenn Frauen jetzt auf sowas stehen.