Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Wenn die Hintergründe aufgeklärt sind…

Hadmut
29.7.2019 19:02

Es sind nicht die Maßstäbe, die mich so besonders ankotzen. Es sind die doppelten Maßstäbe.

Zum Fall des Kindes, das vor einen Zug gestoßen wurde, sagt Horst Seehofer:

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will wegen des Falls seinen Urlaub unterbrechen, wie sein Ministerium mitteilte. Seehofer wolle sich mit Vertretern von Sicherheitsbehörden treffen und am Dienstag die Medien informieren. Seehofer verwies darauf, dass “in Teilen der Öffentlichkeit” bereits eine Bewertung der Tat vorgenommen werde. “Dies ist seriös aber erst möglich, wenn die Hintergründe aufgeklärt sind”, sagte der Minister.

Wenn die Hintergründe aufgeklärt sind. Heißt: Wenn man sich wieder beruhigt hat, und das nächste Thema dran ist.

Könnt Ihr Euch noch an den Fall Lübcke erinnern? Da fand man das nicht wichtig, mit Bewertungen auf die Aufklärung zu warten.