Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Weihnachtsfeier abgesagt

Hadmut
28.7.2019 14:22

Krach in Australien.

Down Under kracht’s gerade, weil ein Council (weiß nicht genau, wohl so ähnlich wie Landkreise, aber kleiner, im Prinzip Verwaltungsbezirke, die ihren Council lokal wählen und der da dann in gewissem Rahmen die lokale Gesetzgebungskompetenz hat. Ich fand das kurios, dass an den Autobahnen und Landstraßen, die unter Staatsverwaltung stehen, überall Schilder stehen, man solle nicht übermüdet fahren und lieber mal anhalten und ein Nickerchen machen, hält man aber an, stehen da die Verbotsschilder der Councils, dass man hier auf gar keinen Fall anhalten und schlafen darf, die sind da sehr eigensinnig, was deren Lokalgesetzgebung angeht.) die Weihnachtsfeier abgesagt hat.

Begründung: Sei zu religiös.

Würde ja nur Christen ansprechen und dazu führen, dass Muslime sich nicht gut fühlen. Jetzt prallen da natürlich die Meinungen aufeinander und der Fernsehkommentator schäumt, das sei kulturelle Erniedrigung, kultureller Vandalismus…