Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Kotzbrockige Ansprüche

Hadmut
28.7.2019 23:24

Zum Niedergang der Gesellschaft.

Ich kenne aus meiner Jugend zwei gängige Sprüche, die man oft irgendwo gehört hat:

  • „Lehrjahre sind keine Herrenjahre.”
  • „Lass Dir das Lehrgeld wiedergeben!”

Das war mal so, dass Leuten bewusst war, dass sie erst was lernen müssen, bevor sie den dicken Molli machen.

Und es war mal so (und ist in manchen Berufen auch heute noch so), dass man für die Ausbildung bezahlt hat. Ausbildung als Leistung des Ausbilders, für die man bezahlt, weil man etwas bekommt.

Nun schaut Euch mal die an:

Die machen keine Ausbildung mehr, um was zu lernen, um das für sich zu tun, sich zu ernähren, sondern wollen noch dick Gehalt und vornehm Umgang, um sich überhaupt zu bequemen, sich Richtung Eigenwerb ihres Lebensunterhalts zu bewegen. Ansonsten rühren die nicht mal einen Finger.

Gesellschaftssondermüll.

Wie soll sowas funktionieren können?

Nachtrag: Aber die erwarten dann, dass ihnen jemand das Haus baut, mit hübschem Bad und so.