Ansichten eines Informatikers

Übergeschnappt

Hadmut
27.7.2019 18:14

Die Klimatussis spinnen jetzt völlig.

Oder: Die grüne Zensur setzt ein.

Irgendwie drehen die gerade durch.

Luisa Neubauer pöbelt gerade DIE WELT an, weil die es gewagt hatte, einen Klimatheaterkritischen Artikel zu drucken:

Jetzt ist es nicht mal mehr Klimawandel, sondern Klimakrise, und jeder wird frontal angegangen, der „klimakrisenverleugnend” schreibt.

Nichts würde das „legitimieren” – also ob Meinungs- oder Wissenschaftsfreiheit einer Legitimierung bedürfte – sondern man müsse das auch immer „kommentieren”, sich also quasi selbst bzw. die eigenen Autoren für falsch erklären.

Nun ist die aber nicht einfach nur unverschämt und übergeschnappt, sondern laut Wikipedia Mitglied der Grünen. Das Betragen ist also den Grünen zuzurechnen.

Da könnt Ihr dann sehen, worauf eine grüne Regierung hinausläuft: Presse- und Meinungszensur. Direkte Ansage, was man alles nicht mehr schreiben darf.

Ich find’s ja den Brüller, dass so viele Journalisten kadavergrün sind und sich trotzdem über Beschränkungen der Pressefreiheit beklagen.