Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Sportlerin mit 50kg Drogen erwischt

Hadmut
27.7.2019 23:46

Auch mal was für die Frauenquote.

Die deutsche Polizei hat die niederländische Olympia-Sportlerin Madiea Ghafoor bei der Fahrt von den Niederlanden nach Deutschland mit 50kg Drogen im Auto geschnappt, Crystal Meth und Ecstasy.

Quelle z.B. Zoll, WDR, SPIEGEL,

Es war wohl für Freitag eine Stellungnahme angekündigt, da kam aber wohl nichts.

Beachtliche Zitate:

Der niederländische Leichtathletik-Verband Atletikunie zeigt sich betroffen. “Wir sind geschockt. Wenn diese Vorwürfe stimmen, dann können sie das Ende ihrer Sportkarriere bedeuten”, sagte Ad Roskam, Direktor der Atletikunie dem niederländischen TV-Sender NOS.

Echt jetzt? „Können”?

Naja gut, könnte ja dazu erpresst worden sein.

Nach dem Diamond-League-Meeting im marokkanischen Rabat am 16. Juni galt sie als vermisst.

Tja.