Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

40 Grad Hitze – Jetzt wird das Wetter lebensgefährlich!

Hadmut
27.7.2019 12:11

Wir werden jetzt alle sterben!

Weil doch der Klimawandel jetzt plötzlich so gallopiert, schickt mir ein Leser das Foto einer passenden Zeitungsschlagzeile: [Update]

40 Grad im Sommer. Wir werden alle sterben!

Guckt mal auf das Datum.

Wäre das so tödlich, wie die Fridays-for-Future-Deppen künden, wären sie nie gezeugt worden.

Einen spöttischen Seitenhieb sollte man sich auch mal anschauen, die Australier berichteten über die Hitzewelle in Europa:

Mitbekommen? „In Australia, we’d call this summer’s day, but for the Europeans, this is unheard of.” Sie berichten darüber, wie Europa gerade unter dem zusammenbricht, was man in Australien einen Sommertag nennt.

Was nebenbei bedeutet, dass die Australier 1975 die BILD-Zeitung nicht gelesen haben.

Update: Einige Leser haben Wetterdaten von 1975 ausgebuddelt und darin festgestellt, dass es den Wetterrekord, der laut BILD hätten eintreten können, damals nicht gab, sondern das nur eine Schlagzeile der BILD war, um Zeitungen zu verkaufen.