Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die Schweinefleisch-Wache

Hadmut
24.7.2019 20:16

Oder: Das seltsame Verhältnis der Medien zu den Sachsen.

Vor ein paar Tagen ging rum, dass zwei Kitas in Sachsen Schweinefleisch komplett vom Speiseplan strichen – keine Schnitzel, keine Gummibärchen mehr – weil sich sonst zwei muslimische Kinder unwohl fühlen könnten.

Eine Menge Leute fanden das nicht gut und brachten das zum Ausdruck.

Nun berichtete man quer durch die Presse, dass man die Kitas durch eine Polizeiwache schützen müsse, weil die barbarischen Bewohner von Dunkelsachsen sich benähmen, wie die Steinzeitlinge.

Nur: Stimmte nicht. War Fake-News. Zwei Polizisten waren zu dem Kindergarten gefahren, um irgendwas mit dem Leiter zu sprechen, und sind dann wieder weggefahren. Das plusterte man zur Polizeiwache auf und dann schrieb ein Pressedepp vom anderen ab, und fertig war die Wutbürgernummer in Dunkelsachsen.

Oh, wie ich das Pressesterben herbeisehne.

Es ist einfach nicht gut, so viel mehr Journalisten als echte Nachrichten zu haben.