Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ansage der Regenbogenpolizei

Hadmut
24.7.2019 20:48

Es wird zunehmend totalitär.

Die Polizeipräsidentin von Berlin lässt wissen:

Heißt: Es gibt meine Meinung und sonst gar keine.

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit war die SPD-Opfer-Doktrin noch, dass es in der alleinigen und nicht zu begründenden Definitionshoheit des Empfängers einer Aussage liegt, ob er sich von etwas bedroht, belästigt, verfolgt, ausgegrenzt usw. fühlt und das niemand anzweifeln kann oder darf.

Kaum hat man da eine Polizeipräsidentin installiert, die Regenbogen befiehlt, dreht sich das völlig rum: Jetzt kann der, der die Aussage sendet, alleine bestimmen, wie sie aufzufassen ist, und was die Empfänger denken, interessiert nicht.

Es sind nicht die Maßstäbe, die mich so besonders ankotzen.

Es sind die doppelten Maßstäbe.