Ansichten eines Informatikers

Skid Row

Hadmut
22.7.2019 18:39

Die Skid Row ist eine heruntergekommene Gegend in der Downtown von Los Angeles. Angeblich (keine Ahnung, ob das stimmt) kommt die Bezeichnung (=Rutschgasse) von der Stadtfrühzeit, in der man da die gefällten Baumstämme zur Weiterverarbeitung durchgeschleppt hat und es da deshalb immer schlammig war.

Die Skid Row fand sogar Eingang in das Musical Little Shop of Horrors mit einem eigenen Song:

(Wenn ich das Musical jetzt richtig in Erinnerung habe, dann kam Audrey, die da singt, ja auch aus der Skid Row.)

Wenn man allerdings sehen will, was die einwanderungsförderliche linke kalifornische Politik daraus gemacht hat, dann ist womöglich (Echtheit nicht geprüft) dieses Video recht aufschlussreich (nichts für empfindsame Gemüter), das auch noch einen dem Musical ähnlichen Titel hat: Why I’m Leaving Skid Row and Moving Somewhere Normal

Kann man auch auf Streetmap gucken, Dürfte wohl hier sein, Google ist da erstaunlich aktuell, Bilder vom Februar 2019.

Kernaussage: Sehet die Ergebnisse linker Politik.

Eine interessante Frage wäre, ob es den Leuten ohne Migration nicht auf beiden Seiten besser ginge. Ob die Migration und alles, was da an Konsequenzen entsteht, nicht eine riesige Illusion ist.

Scheint, als ob das mit dem Glauben, dass es einem besser ginge, wenn man sich einfach nur von Ort A nach Ort B bewegt, auch nicht immer Erfüllung findet.