Ansichten eines Informatikers

Wie man kostenlos von München nach Hamburg reist

Hadmut
15.7.2019 13:46

Ein Leser klärt mich gerade auf: Mit Racketenantrieb.

Man nimmt sich einen großen Pappkarton und malt mit Filzstift ein Auto mit platten Reifen drauf.

Dann lässt man sich von irgendwem bis zur Autobahn mitnehmen und auf dem Standstreifen absetzen.

Dann ruft man an der Notrufsäule den ADAC, setzt sich in den Karton und sagt, der Motor sei kaputt, das Getriebe auch, und mit der Lenkung stünde es gar nicht gut. Und der Tank sei leer. Zu Essen hätte man auch nichts dabei. Man würde es so nicht bis Hamburg schaffen.

Normalerweise würde einen der ADAC nur bis zur nächsten Werkstatt schleppen, aber das gehe ja nicht, die sei nicht sicher, die werde von finsteren Schurken betrieben.

Also bringt einen der ADAC – auf eigene Kosten – von München nach Hamburg.