Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Der neue Wahnsinn

Hadmut
14.7.2019 11:28

Meldungen zum Verzweifeln.

In Hamminkeln hat’s gebrannt:

Die Polizei nahm zudem drei Männer in Gewahrsam, die den Löscheinsatz massiv gestört haben sollen. Den Angaben zufolge nahmen sie den Feuerwehrkräften die Löschwasserschläuche weg, um sich gegenseitig mit Wasser zu bespritzen.

Stand leider nicht dabei, welchem kulturellen Kreis sie zuzuordnen sind.

In Berlin nehmen die Schießereien in der Öffentlichkeit zu.

In Philadelphia klaute einer ein Auto, in dem noch die drei Kinder der Familie saßen. Man hat ihn dafür an Ort und Stelle gelyncht – wohlgemerkt, kein aufgewiegelter Lynchmob, sondern spontan auf offener Straße und anscheinend durch die Passanten, die zufällig gerade da waren. Also jetzt nicht gerade an der Straßenlaterne aufgehängt, aber so verprügelt, dass das Krankenhaus es von der Wirkung für ausreichend und überzeugend genug erachtete, ihn für tot zu erklären. Mir wird aus den Meldungen nicht klar, ob der das Auto oder die Kinder haben wollte, aber angeblich ist der Hintergrund, dass dort öfters Kinder entführt werden und die Leute das satt haben.