Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Kieferbruch

Hadmut
4.7.2019 21:52

Viel Spaß in den Schulen.

In der Schweiz hat ein Siebtklässler einer Lehrerin, die kurz vor der Pensionierung stand, den Kiefer gebrochen. Er war in der Woche davor mit Messer in der Schule erwischt worden, was man ihm verboten und ihn seither täglich durchsucht hat, womit er nicht einverstanden war.

In Emmendingen (Nähe Freiburg) geht es laut diesem Artikel an der Schule auch ziemlich heftig rund. Auch da hinterlässt der Täter eine Schneise von Schaden und Verletzung, obwohl er auch noch nicht 14 und damit nicht mal strafmündig ist (wobei man es nicht so genau weiß, wie alt der eigentlich ist).

Ein Leser, der mir einen der Hinweise schickte, erinnert an die Aussage der Grünen Katrin Göring-Eckardt:

„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!”

Geliefert wie bestellt, wie gewählt.