Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Der starke Arm des Gesetzes

Hadmut
3.7.2019 23:26

Man kann ja über Staatsanwälte viel Schlechtes sagen. Aber wenn sie wollen, wenn sie wirklich wollen, dann können sie. Auch sich gegenüber der Politik durchsetzen.

Ein australischer Minister (wenn ich „customer service minister” richtig interpretiere, dann für Verbraucherschutz), der laut dem Artikel etwas dubios-schillernd ist, kam irgendwie auf die Idee, in seinem Büro in der Mittagspause mit dem attorney general (heißt normalerweise Generalstaatsanwalt, kann auch Justizminister bedeuten, der ist wohl aufgrund des dortigen Rechtssystems von beidem ein bisschen) eine Runde Armdrücken zu veranstalten.

Der Staatsanwalt war stärker und hat dem Minister dabei den Arm gebrochen.

Naja. Der Starke Arm des Gesetzes eben.