Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ist ja ein toller Streik…

Hadmut
30.5.2019 0:41

Noch so ein Spruch der platzt.

Rezo hatte ja groß getrötet, dass man Klima-Demos nur während der Schulzeit machen könnte, weil’s ja sonst kein „Streik” wäre. (Sondern was? Nur eine „Demo”?)

Nun geht’s gerade drum, dass manche Schulen das doch durchziehen und Schüler wegen der Fehlstunden durchfallen können.

Kommt der Lauterbach um die Ecke mit:

Toll. „Streiken”, was nur während des Unterrichts möglich sein soll, dabei aber dann hinten den Unterricht auf Ersatzzeiten verschieben.

Nach außen so tun, als würde man während der Schulzeit demonstrieren, und dann die Schulzeit verschieben.

So tun, als wäre man engagiert und würde sich politisch durchsetzen, aber es darf keinerlei Risiken haben.

Kann das vielleicht sein, dass die SPD diese Demonstrationen angezettelt hat und die jetzt ein Problem damit haben, den Schülern Sitzenbleiben eingebrockt zu haben?