Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Meine Prognose für künftige Wahlen

Hadmut
26.5.2019 18:53

Es wird so laufen:

Die SPD wird weiter abstürzen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Mitglieder und Wähler.

Die Wähler werden sich zu den Grünen bewegen, und wir werden noch mehr solcher Aktionen wie Greta und Rezo erleben. Die Grünen liegen jetzt schon auf Platz 2 und je nachdem, wo man schaut, nicht weit hinter der CDU. Die CDU hat überhaupt kein Motivationspotential mehr, faktisch nur noch untot nach 15 Jahren des Ausgesaugtwerdens unter Vampirin Angela. Leere Hülle.

Der Inhalt der Grünen ist zwar dumm/falsch/demagogisch/stalinistisch, aber sie sind derzeit die einzigen mit Inhalt. Wenn die sich nicht ganz blöd anstellen werden die bei künftigen Wahlen stärkste Macht, und dürften dann auch Kanzler und Ministerpräsidenten stellen. Ist nicht abwegig, die Presse orakelte ja schon, dass Robert Habeck Kanzler werden würde.

Und das war’s dann einfach. Dann ist der Ofen einfach aus.