Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Über den Unterschied zwischen China und Deutschland

Hadmut
22.5.2019 23:13

Ein Leser rügt, dass ich noch keinen Bissigen Kommentar zum Android-Entzug für Huawei verfasst hätte.

Bitte: China hat Handy-Hersteller ohne eigenes Betriebssystem, die man kaputt machen kann, indem man ihnen das amerikanische Betriebssystem entzieht.

Deutschland hat keinen wesentlichen Handy-Hersteller. Bei uns gibt’s nichts und niemandem mehr, dem man noch den Einsatz von Android verbieten könnte. Wir haben nur Dieselhersteller, denen man die Motorsoftware verbieten kann.

Ich verweise dazu übrigens auf meinen vorangegangenen Juristen-Artikel. Darin habe ich gerade erläutert, wie es kommen konnte, warum wir so tief in der Scheiße stecken und nicht mehr rauskommen.