Ansichten eines Informatikers

Warum Paris und nicht Berlin?

Hadmut
20.5.2019 20:40

Mal so direkt gefragt:

Die Dailymail berichtet, (unsere Presse und unser Fernsehen anscheinend nicht), dass einige hundert illegale Migranten ein Terminal des Flughafens Charles-de-Gaulle in Paris besetzt haben, um gegen ihre Abschiebung zu protestieren und Aufenthaltspapiere zu fordern (erpressen?). Laut Leserhinweis hört man im Video, wie einer sagt, dass Frankreich nicht den Franzosen gehört, aber ich kann es nicht nachprüfen, ich spreche kein Französisch.

Da frage ich mich doch: Warum machen die solche Besetzungen am hochfrequentierten Charles de Gaulle und nicht am Berliner BER? Am BER würden sie niemanden stören und dann hätte der wenigstens überhaupt mal eine Verwendung.

(Ich bin schon einige Male über Charles de Gaulle geflogen, während ich am BER nur zweimal vorbeigefahren bin. Meine Prioritäten sind klar.)