Ansichten eines Informatikers

Mehr zu den Schwarzwesten in Paris

Hadmut
20.5.2019 21:04

Ah, ja. [Korrektur]

Leser schreiben mir gerade, dass sie in der deutschen Presse auch nichts zur Besetzung des Flughafens Charles-de-Gaulle gefunden haben, aber dafür in den „alternativen” Quellen:

Und der Leser, der mir das übersetzt hatte, lag wohl richtig, denn auch hier übersetzen sie das mit: Hundreds Of “Black Vest” Migrants Seize Paris Airport Terminal: “France Does Not Belong To The French!”

„France Does Not Belong To The French!”

Geliefert wie bestellt. Das sozialistische Credo.

Man sollte den Unterschied im Umgang mit den Gelb- und den Schwarzwesten beachten.

Updates:

Man hat ihnen also Aufenthalt gewährt und damit signalisiert: So geht’s. Da werden noch mehr kommen und irgendwas besetzen.

Korrektur Ein Leser schreibt mir, dass ich (und andere) das hakelige Englisch missverstanden hätten. Es wäre nichts passiert: