Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ich werde einzigartig

Hadmut
30.4.2019 20:54

Ich habe ein Alleinstellungsmerkmal. Ich werde bald der einzige Mensch hier sein, der…

keinen Doktorgrad hat.

Sciencefiles berichtet darüber, dass die Promotion inzwischen wirklich bei Null angekommen ist und an wirklich jeden verschleudert wird, egal ob er irgendwas kann oder nicht.

Die werden inzwischen im Sinne sozialistischer „Chancengleichheit” für jeden beliebigen Schwachsinn vergeben.

Und dann bin ich bald der einzige Mensch hier, der älter als 14 Jahre ist und keinen Doktor bekommt.

Wird Euch jetzt klar, wie und wofür man aus dem Bundesverfassungsgericht heraus die Hochschulen sabotiert hat?

Zentraler Gegenstand meiner Verfassungsbeschwerde im Promotionsstreit war, dass es klare, genau definierte Anforderungen und Bewertungsmaßstäbe geben muss, und dass die nur der Gesetzgeber selbst festlegen kann und muss. Nach diesen Kriterien müssen Prüfer zwingend werten und prüfen, ob die Anforderungen erfüllt sind.

Nur: Genau das passt ja nicht in die politischen linken Ziele. Klare Anforderungen würden die, die sie erfüllen, von denen, die sie nicht erfüllen trennen (was ja eigentlich die Aufgabe jeder Prüfung ist) und die, die sie nicht erfüllen, von Futtertrog und Geldwaschanlage Universität fernhalten. Was ja dem Gleichheitsziel und dem Glasdeckengeschwätz nicht entspricht, es heißt da ja, dass jegliche Qualitätsanforderungen frauendiskriminierend seien. Also müssen sie weg.

Genau das ist der Grund und das Ziel, warum das Prüfungsrecht, das ursprünglich nur vom Bundesverfassungsgericht selbst als Richterrecht angelegt worden war, von einem links unterwanderten Bundesverfassungsgericht sabotiert worden ist.

Niemand sabotiert die Verfassung so wie das heutige Bundesverfassungsgericht. Denn niemand sonst kann es mit übergesetzlicher Bindungskraft.

Es wird nicht lange dauern, und ich werde der letzte Mensch ohne Doktor sein. Analphabeten mit eingeschlossen. Über Analphabetismus unter Professoren habe ich ja vor 15 Jahren schon geschrieben.