Ansichten eines Informatikers

Vier Orte

Hadmut
24.4.2019 23:06

Ist mir heute so aufgefallen.

Die Berliner Morgenpost schreibt darüber, dass Raub, Diebstahl, Prügeleien, Drogendelikte in Berliner Einkaufszentren massiv zunehmen und die Polizei kaum noch hinterher kommt.

Die Polizei habe nun auf eine parlamentarische Anfrage des FDP-Innenexperten Marcel Luthe erstmalig einen Kriminalitätsatlas für alle Berliner Einkaufszentren vorgelegt. Die Zahl der erfassten Bagatelldelikte sinke (werden wohl nicht mehr angezeigt und aufgenommen), während die schweren Straftaten massiv ansteigen. Die verabreden sich dann auch zu gegenseitigen Massenschlägereien. (Mir ist nicht ganz klar, warum man sie dann eigentlich davon abhält…)

Man fragte natürlich, wo diese Leute eigentlich herkommen. Dazu dieser wunderbare Satz:

Die verschiedenen Gruppen bestehen laut Polizei aus jungen Männern, zum Teil aus unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen aus Syrien, dem Irak und aus Afghanistan und Mädchen aus Marzahn-Hellersdorf.

Was für eine Zusammenstellung:

Syrien – Irak – Afghanistan – Marzahn-Hellerdorf

Beachtlich auch: Die jungen Männer der Banden aus Syrien, Irak, Afghanistan. Die Frauen der Banden aus Marzahn-Hellersdorf.