Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Wechseljahre, besonders freitags

Hadmut
23.2.2019 14:35

Linke und Biologie

Anspielung auf den alten Stern-Titel.

Rätselfrage: Schaut Euch mal die abgebildeten Frauen an.

Wieviele von denen sind noch vor den Wechseljahren und könnten von Abtreibungsrecht überhaupt noch betroffen sein?

Nur mal zur Erinnerung: Ungefähr dasselbe linke Lager hat sich darin gefallen, den Ostdeutschen vorzuhalten, dass sie gegen Migranten seien, obwohl sie nicht betroffen wären, weil es dort so gut wie keine Migranten gäbe, und sie sich deshalb zur Sache gar nicht erst äußern dürften.

Wie kann es dann sein, dass Frauen über 50 für ihr Recht auf Abtreibung demonstrieren?

Bonusfrage zu den jungen Damen auf dem Bild: Wenn sie doch alle jetzt schon wissen, dass sie abtreiben wollen, warum können sie dann nicht verhüten und warum reichen ihnen dann 12 Wochen zur Entscheidung nicht? Verhütung zu kompliziert?

Bonusfrage 2: Warum demonstrieren eigentlich Lesben auf ihr Recht auf Abtreibung? Wovon wollen die eigentlich schwanger werden (und dann nicht schwanger sein)?