Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Crocnado

Hadmut
4.2.2019 18:16

Kennt Ihr den Trash-Film Sharknado, in dem ein Tornado Weiße Haie in die Stadt regnen lässt? [Korrektur]

In Australien gibt es nach der großen Hitzewelle nun im Nordosten sintflutartige Regenfälle mit weitreichenden Überschwemmungen. Die Folge ist, dass da jetzt die Krokodile zwischen den Häusern rumschwimmen. (Ob es die hochgefährlichen Salz- oder die weniger gefährlichen Süßwasserkrokodile sind, sagen sie nicht. [Korrektur: Im deutschen Artikel stand es doch drin, es sind tatsächlich die Salties. ])

Man sollte ja meinen, dass eine Warnung vor Krokodilen abschreckend genug wäre, um aus dem Wasser zu bleiben, aber auch nur aus der Sicht verweichlichter Europäer. In Australien (das ist doch kein Messer…) muss die Polizei schon zu härteren Warnungen greifen: