Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Grüne Arithmetik

Hadmut
29.9.2018 11:38

Die Grünen und die Grundrechenarten. Heute: Division.

In Ravensburg hatte ein afghanischer Asylbewerber zwei syrische und einen Deutschen mit dem Messer schwer verletzt. Das Motiv ist bisher unklar. (Manchmal frage ich mich, ob man überhaupt noch eines braucht.)

Kommentar der Grünen:

Der baden-württembergische Integrationsminister Manne Lucha (Grüne) hat am Samstag die Bürger zum Zusammenhalt aufgerufen. “Wir lassen uns nicht von Menschen auseinander dividieren, die diese furchtbare Tat nun für politische Zwecke missbrauchen und Hass und Häme über all jene ausschütten, die für Zusammenhalt in dieser Stadt standen und stehen”, sagte Lucha, der in Ravensburg lebt.

Kein Wort zu den drei Verletzten.

Kein Wort zu denen, die in Angst vor sowas leben (wo es doch sonst immer um „Ängste” geht, die immer als haltlos und unberechtigt hingestellt werden.)

Man beschließt einfach, es zu übergehen, es zu ignorieren. Man darf nichts dazu sagen, weil das „für politische Zwecke missbrauchen und Hass und Häme ausschütten” wäre.

Irgendwie mal ein Wort, wie man sowas künftig verhindern oder man solche Leute „integrieren” wolle (wo er doch „Integrationsminister” ist), bekommt man da nicht.

Anmerkung: Wer die Division schon verweigert, wird am Integrieren erst recht scheitern.