Ansichten eines Informatikers

Maaßens Aussage

Hadmut
23.9.2018 11:07

Im Netz kursiert ein Scan (man sieht nämlich die Rückseite der Blätter durchscheinen, Tipp von mir: Beim Scannen ein Blatt schwarzen Kartons aus dem Zeichenbedarf dahinterlegen oder den Weißpunkt verschieben) eines als intern gekennzeichneten Wortprotokolls der Aussage Maaßens im Bundestag.

Ich habe es nur überflogen und noch nicht im Detail gelesen, es gibt aber auch noch einen Text von denen, die das veröffentlicht haben. Sie hacken ziemlich auf Maaßen herum.

Man muss vielleicht auch nicht Maaßens Meinung sein.

Aber eins will ich an dieser Stelle mal ausdrücklich feststellen: Nach meinem – vielleicht unvollständigen, aber wenn, dann sicher nicht fahrlässigen – Wissensstand ist in diesem ganzen Tohuwabohu und Durcheinander Maaßen bisher der einzige, der seinen Standpunkt überhaupt irgendwie begründet und erklärt hat.

Von der Gegenansicht habe ich bisher gar nichts gefunden.

Es gibt auch noch einen Artikel von Cicero dazu, die andere Schlüsse als das übliche Geschrei ziehen wollen, aber hinter Paywall.

Ich habe bis heute keinen einzigen Beleg für eine „Menschenjagd” gesehen.