Ansichten eines Informatikers

Die SPD über Maaßen

Hadmut
23.9.2018 12:00

Das muss man sich auch mal durch die Hirnritzen ziehen:

Wie verlogen ist diese SPD eigentlich geworden?

Die ZEIT schrieb 2012:

Schily jedenfalls beglückwünscht seinen Amtsnachfolger Friedrich zur Berufung Maaßens. »Das ist einer der besten Beamten, den ich je kennengelernt habe. Er steht fest auf dem Fundament des Rechtsstaats, bringt aber auch die notwendige Härte mit, die man in der gesellschaftlichen Auseinandersetzung braucht. Seine Arbeit am rot-grünen Zuwanderungsgesetz war brillant und hat zu einem echten Fortschritt in der deutschen Migrationspolitik geführt.«

Ergänzung aus Wikipedia über Schily:

Otto Georg Schily (* 20. Juli 1932 in Bochum) ist Rechtsanwalt und ein deutscher Politiker der SPD. Von 1998 bis 2005 war er Bundesminister des Innern. Er war Mitgründer der Partei Die Grünen, von der er im November 1989 zur SPD wechselte.

Vergleicht das mal mit den Aussagen der SPD von heute.