Ansichten eines Informatikers

Eine Generation von Kindern gegen die Wand fahren

Hadmut
20.9.2018 22:23

Ich habe es nicht gesehen, aber Focus schreibt,

dass in einer 37°-Folge des ZDF Lehrer sagten, dass wir eine ganze Generation von Kindern gegen die Wand fahren. Muss wohl diese Folge sein.

Wen kann das überraschen?

Linke haben die Macht übernommen und fahren alles gegen die Wand. Nicht nur aus Dummheit, sondern weil sie es sogar wollen, alles zu vernichten und auf dümmstes, weil gleiches Niveau zu ziehen.

Die Woche ging ja schon durch die Nachrichten, dass die beste Lesemethode die alte, nach Fibel ist, und das „progressive” Schreiben nach Hören eine Katastrophe sei.

Bemerkenswerterweise hat niemand die Frage aufgegriffen, wer diese dämliche Methode eigentlich eingeführt und reihenweise an Grundschulen durchgesetzt wird. Man tut einfach so, als wäre das irgendwie von selbst passiert. Niemand ist schuld, niemand hat was falsch gemacht, niemand muss zurücktreten. Ein Maaßen, der mal was sagt, ist ein Staatspolitikum. Aber wenn über Jahre hinweg der Schulunterricht durch politischen Schwachsinn regelrecht verhindert wird, kümmert das niemanden.